Stanze

Eine Stanze wird zum Stanzen z.B. runder Aufkleber oder Label in höheren Stückzahlen eingesetzt, weil diese dann in der Produktion kostengünstiger sind als Digitaldruck & Plot. Oftmals ist das Drucken von 500 Offset Aufklebern inkl. Fertigung der Stanze günstiger als 50 Aufkleber im Digitaldruck. Das erzählt dem Kunden natürlich keiner, es ist aber so. Die Fertigungskosten im Digitaldruck sind pro Aufkleber immer gleich, bei z.B. Offset Aufklebern sind sie anfangs größer, werden aber mit steigender Anzahl immer geringer. Auch aus diesem Grund werden Werbeaufkleber immer in großer oder größerer Menge gedruckt. Offset Werbeaufkleber sehen fantastisch aus, man muss nur einmal eine Stanze produzieren lassen und die Stückkosten sind sehr gering.
Eine Stanze ist im Gegensatz zu Prägestempeln meistens aus Bandstahl, die Stempel aus Magnesium.

 

Aufkleber Stanze drucken


Aufkleber drucken
Aufkleber drucken
Aufkleber drucken